Wer wir sind.

The Commissioner sind als Duo unterwegs und bieten ihre Geschichten in elektrifiziertem Folk bis Blues in Wohnzimmerlautstärke dem geneigten Zuhörer feil.
Und so ziehen The Commissioner mit der Lupe und feinem Ermittlerverstand durch die Welt der Geschichten.

Axel Meier spielt Gitarre, singt und schreibt Songs. Er mag Comics, Katzen, und sinnlos im Internet surfen.

Ove Scholz spielt Bass, singt und spielt nebenbei die Drumloops ein. Er mag Audio, Elektronik und sinnvoll im Internet surfen.

The Commissioner spielen elektrisch und leise, harmonisch ohne süß zu sein. The Commissioner muss nichts beweisen und hat viel zu erzählen.


Zu viel. Zu viele Zigaretten, zu viele Fälle, zu viele Abschiede. Leicht war es ihm nie gefallen. Er hatte sich eingeredet, dass es mit jedem Mal leichter war. Nur die Lügen wurden einfacher.

Auf dem Tisch hatte er keinen Brief gefunden. Er hatte auch keinen erwartet.